Kennen Sie das? Es gibt Tage, an denen einfach alles klappt. Alles ist harmonisch, alles läuft. Wann hatten Sie zuletzt einen solchen Tag? Stellen Sie sich nun vor: Sie schauen an diesem Tag aus dem Fenster – Welches Wetter sehen Sie? Warum wir heute ausgerechnet über das Wetter schreiben wollen? Wir stellen Ihnen Fragen für mehr inneren Frühling vor. Gewinnen Sie Einblick in unseren EI Methodenkoffer Mentalmanagement. Und wenn Sie Lust haben, probieren Sie sich aus.
Weiterlesen … Reif für den Frühling? Das Prinzip Mentalmanagement
Raus aus dem Autopilot. Während in Ingolstadt das erste Flugtaxi getestet wird und die Automobilbranche ihren Ruf mit selbstfahrenden Autos poliert, wollen Führungsetagen zurück ins bewusst Selbstbestimmte. Raus aus dem Autopilot. In Konzernen wird neue Wachheit geschult. Worum es dabei geht und was das mit jedem von uns zu tun hat, erfahren Sie hier.
80% aller neu gegründeten Unternehmen in der westlichen Welt überleben die ersten 5 Jahre nicht, 805 aller Franchise Unternehmen hingegen, werden innerhalb der ersten 5 Jahre erfolgreich. Das liegt nicht an Ihren Produkten oder Dienstleistungen, wie man meinen könnte, sondern alleine an der Kommunikation. Untersuchungen haben das herausgefunden. Das Geheimnis der Erfolgreichen? Storytelling. Die Art, wie sie die Emotionen ihrer Kunden ansprechen.
Viele wache Unternehmen denken darüber nach, jetzt in einen Employer Branding Prozess zu investieren. Andere haben schon gestartet. Die Herausforderung, auf die sie reagieren : Es wird immer schwieriger Nachwuchs – Fach und Führungskräfte zu gewinnen. Aber kann Employer Branding hier tatsächlich Antworten und Hilfe bieten? Menschen wollen emotional und gezielt angesprochen werden. Warum es sich tatsächlich lohnt, über Ihre Arbeitgebermarke nachzudenken und wie Sie das, fernab von Einheitsbrei und Marketing- Kompott hinbekommen – darum geht es in diesem Artikel.
Nix, da! Ab mit dem Lachen in die Führungsetagen! , sagen wir, denn: Lachen macht klug, gesund und wirtschaftlich ist es auch noch. Erfahren Sie, warum. Übrigens: Ab Mitte August schenken wir Ihnen jede Woche ein Lächeln. Einen Monat lang. Von Hamburg über Moskau, von München über Lissabon. Lernen Sie unsere Emotionale Intelligenz- Sommer Kampagne #findasmile kennen. Worum es dabei geht? Gerne die Mundwinkel in Richtung Ohren und weiterlesen.
Arbeit kann schlauchen, körperlich – und emotional. In der ein oder anderen Form haben wir das alle schon einmal am eigenen Leib erfahren. Teams oder Projekte, in denen es drunter und drüber geht; Situationen, die viel Konfliktmanagement und damit auch die eigenen Gefühle kräftig fordern; Mitarbeitergespräche, die man am liebsten vermeiden möchte; viel Lösen von Problemen unter Druck und nicht zuletzt: Der eigene Anspruch an sich selbst.
Innovation in Unternehmen – Ein ständig aktuelles Thema. Das macht Sinn, gilt die vitale Innovationskraft von Unternehmen doch als eine der 4 wichtigsten Überlebensgaranten. Aber kann man Innovation initiieren? Und wenn ja, wie? Was braucht’s? Dieser Artikel beschäftigt sich mit den wichtigsten Stellschrauben für und Unterschieden von Innovation . Außerdem stellen wir Ihnen einen Kunden vor: Ein internationaler Marktführer, der sein Unternehmen wieder reanimieren will – hin zu einer lebendigen Innovationskultur. Wie er das angeht und mit welchen Impulsen wir dazu gemeinsam gestartet sind, erfahren Sie hier.
Sagt Ihnen der Name Howard Schultz etwas? Wenn Sie leidenschaftliche Kaffeetrinkerin sind, so wie ich, und sich für die Themen Kundenorientierung, Serviceorientierung, Kommunikation und Storytelling begeistern können, dann bekommen Sie in diesem Artikel gleich von allem etwas; plus: Die Antwort auf die Frage: Wer ist Howard Schultz?
Intuition gilt als eine der wichtigsten Management und Führungskompetenzen der Zukunft– sobald man sie anzuwenden weiß. Rein intuitiv klappt das meistens nicht. Warum es Sinn macht, die eigene Intuition auszubilden und welche 2 goldenen Regeln dabei helfen, erfahren Sie in diesem Artikel.
80% aller neu gegründeten Unternehmen in der westlichen Welt überleben die ersten 5 Jahre nicht. 805 aller Franchise Unternehmen hingegen, werden innerhalb der ersten 5 Jahre erfolgreich. Untersuchungen haben herausgefunden, warum das so ist.